Kaffee ist unser Handwerk.

Unser Logo ist der Bock. Der zeigt, dass wir Bock haben auf das, was wir machen. Denn nur dann wird´s nämlich gut.

Eine gute Tasse Kaffee kann die Welt verbessern –und zwar indem sie Raum für besondere Augenblicke schafft - solche die in Erinnerung bleiben.

Andi Merchant, Founder

Kaffee ist unsere Kultur.

Alles das, was wir tun, tun wir mit größter Hingabe. Nur so kann es Bestand haben. Am Ende geht es uns nicht um die vielen belanglosen Tassen Kaffee, die da draussen jeden Tag millionenfach getrunken werden. Es geht um die Tasse Kaffee, an die man sich erinnert. Weil der Geschmack super ist, oder weil man einen besonderen Moment bei diesem Kaffee erlebt hat: Als Abschluss eines hervorragenden Menüs, eines tollen Gesprächs oder einer phantastischen Aussicht auf die Berge. 


Sogar die vielen Mittelstriche auf der Autobahn in der Nacht - mit einer tollen Tasse Kaffee können auch die zum Genuss werden. Wir machen euch für diese Momente den passenden Kaffee. Der Kaffee muss passen, denn solche Momente kann man nicht wiederholen. 


Nach allen Regeln der Kunst.

Wir suchen und finden die besten Rohstoffe in Bioqualität und rösten diese nach allen Regeln der Kunst. Oder nach eigener Fasson, wenn die Regeln der Kunst uns nicht passen. Wir mischen die Kaffees sorgsam und suchen ständig nach Möglichkeiten sie noch besser zu machen. Und am Ende überlassen wir den Meisterbaristi an den Espressomaschinen die Extraktion. 


Direkt und fair gehandelt.

Wir schätzen die Natur. In ihr finden wir Inspiration, Schaffenskraft und Erholung. Und genau deshalb ist es uns wichtig, die Natur zu bewahren, so ursprünglich wie sie ist. Die Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten, leisten wie wir Ihren Beitrag um etwas Gutes schaffen. Sie tragen dazu bei, unseren Fußabdruck etwas kleiner zu gestalten. 


Wir sind Menschen, die Spass an den guten Dingen haben. Wir freuen uns darüber, wenn sich unser Gegenüber daran erfreut. Wir schaffen Werte. Wir haben einen Hang zur Perfektion. Wir sind kreativ. Wir sind Röstmeister, Baristi, Kaffeefreunde. Und wir sind Techniknarren die gerne mit den Maschinen arbeiten, die die besten am Markt sind.

Dürfen wir vorstellen?

Schreib uns!


Kontakt aufnehmen